Am Montag, dem 24. Jänner heulten die Sirenen im Stadtgebiet gleich ganze 4 Mal auf.

Bereits um 08:49 Uhr wurde es das erste Mal laut in Feldbach, die Freiwillige Feuerwehr Feldbach wurde zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Stadtgebiet alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte eine Fehlauslösung detektiert werden. Im Einsatz stand das Tanklöschfahrzeug 4000/200 mit 9 Personen.

Keine 2 Stunden später, um 11:46 Uhr, heulten die Sirenen zum zweiten Mal, wieder wurden wir zu einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert, auch bei diesem Einsatz handelte es sich, gottseidank, um einen Fehlalarm, im Einsatz standen wieder das TLF 4000/200 mit 9 Personen am Ort des Geschehens, sowie ein Mann in Bereitschaft im Rüsthaus.

Um 13:37 Uhr ließen die Sirenen abermals aufhorchen, wiederum ein Brandmeldeanlagenalarm an der gleichen Adresse wie schon um 11:46 Uhr, auch diesmal konnte keine Gefahr gefunden werden.

Den Abschluss dieses einsatzreichen Tages bildete der Einsatz um 20:19 Uhr, diesmal mit dem Grund eines vermutlichen Brandes in einer Betriebsstätte, nach kurzer Zeit konnten TLF 4000/200, TLF Trupp, ELF, MTF-A und VF mit insgesamt 23 Personen zum Einsatzort ausrücken. Danach wurde eine kurze Lageerkundung durchgeführt, hierbei konnte man den Grund detektieren, in einem Brennofen war es durch Überhitzung zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.