Traditionell am 6. Jänner veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Feldbach ihre Jahreshauptversammlung, diesmal beim Gasthaus Amschl im Ortsteil Mühldorf.

Auch heuer konnten Ehrengäste seitens des Kommandos begrüßt werden, Bürgermeister Ing. Josef Ober, OBR Johannes Matzhold, ABI a.D. Johann Reinprecht sowie zahlreiche Ehrendienstgrade aus den eigenen Reihen nahmen an der 152. Wehrversammlung teil.

Nach Festellen der Beschlussfähigkeit folgte die Präsentation des Chronikfilmes anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums der Feuerwehr. Anschließend folgte eine stille Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Kameraden.

Nach dem darauffolgenden Kassabericht und der Kassengebarung seitens der Kassierin folgte die Entlastung des gesamten Vorstandes durch die 3 KassaprüferInnen, die im Zuge der Wehrversammlung in ihrer Funktion wiedergewählt wurden. Danach folgten Jahresrückblicke und Worte von HBI DI(FH) Peter Baptist und OBI Luigi Pisano.

Im Zuge der Versammlung wurden folgende Mitglieder befördert:

Feuerwehrfrau (FF) Susanne Müller zur Oberfeuerwehrfrau (OFF)
Oberfeuerwehrmann (OFM) Marcel Wippel zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)
Löschmeisterin des Fachdienstes (LM d.F.) Eveline Lindenau zur Oberlöschmeisterin des Fachdienstes (OLM d.F.)
Löschmeister (LM) Matthias Müller zum Oberlöschmeister (OLM)
Brandmeister (BM) Stefan Kratzer zum Oberbrandmeister (OBM)

Das Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes konnte an unseren Stadtpfarrer Abschnittsfeuerwehrkurat Mag. Friedrich Weingartmann übergeben werden.

Nach den Ehrungen und der Verleihung der Urkunden an Mitglieder die Ausbildungen erfolgreich bestanden haben, erfolgten die Grußworte des Bereichsfeuerwehrkommandanten und des Bürgermeisters. Nach dem offiziellen Ende der Wehrversammlung wurde die Feuerwehr Feldbach zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einen Feldbacher Gewerbebetrieb mittels Sirene und Rufempfänger alarmiert, 20 Mann/Frau rückten unverzüglich zum Einsatzort aus, so wurde die Schlagfertigkeit unserer Einsatzmannschaft sogar in Ausgehuniform gezeigt.