Die heftigen Unwetter vom 25. Juni 2017 hielten die Feuerwehren des Bereiches Feldbach auf Trab. Auch für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach kam es am Nachmittag nach dem Gewitter zu einigen Unwettereinsätzen.
Anfangs wurden die Kameraden der FF Feldbach zu einer Verklausung in der Nähe des Alois-Harmtodt-Weg alarmiert. Diese konnte von den eingesetzten Kräften schnell beseitigt werden, jedoch gingen aufgrund des Unwetters noch weitere Einsätze für die Florianis ein. Unter anderem wurde eine weitere Verklausung in der Doktor-Friedrich-Niederl Siedlung beseitigt und außerdem wurden zwei umgestürzte Bäume im Feldbacher Stadtgebiet geborgen.
Nachdem die 15 Florianis mit insgesamt 5 Fahrzeugen wieder ins Einsatzzentrum eingerückt waren, wurden sie zu einer weiteren Baumbergung in St. Kind in der Nähe von Riegersburg alarmiert. Ein Baum ist aufgrund des Unwetters auf ein Wirtschaftsgebäude gefallen und aufgrund dessen wurden die Drehleiter, das SRF und der Kran Feldbach benötigt um den Baum möglichst schonend vom Dach zu entfernen.
Gemeinsam mit der Feuerwehr St. Kind konnte der Baum sicher vom Wirtschaftsgebäude gehoben werden und anschließend wurde das Dach des Gebäudes noch mit einer Plane gegen weiteren Regen und Unwetter abgesichert.
Nach getaner Arbeit konnten die Kameraden der FF Feldbach, in den späten Abendstunden, wieder ins Rüsthaus einrücken und glücklicherweise eine ruhige einsatzfreie Nacht genießen.