Am 12. Oktober 2016 kam es auf der B57 in Leitersdorf gegen 12:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW frontal. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach rückte mit dem SRF, dem KLF und dem KDO zur Unfallstelle aus und begann sofort mit der Menschenrettung und mit der Absicherung der Unfallstelle. Mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts des SRF und der Unterstützung der Feuerwehren Leitersdorf und Fehring, konnte die Person schnell aus dem Fahrzeug befreit werden und anschließend an das Rote Kreuz bzw. den Notarzt übergeben werden. Der zweite Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug alleine verlassen, wurde aber auch zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer des Unfalls musste eine Straßensperre und eine großräumige Umleitung von der Straßenmeisterei eingerichtet werden.

Nach der erfolgreichen Menschenrettung wurden die beiden PKWs mittels Rangierwagen von der Straße geschoben und anschließend konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die verletze Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät gerettet